
Die Werkfeuerwehr gibt einfach ein sicheres Gefühl.
Die Werksfeuerwehr der Feldmühle braucht einen Vergleich mit dem Know-how und der Ausstattung der freiwilligen Feuerwehren nicht scheuen. Nach dem Zugang von zwei neuen Kollegen gehören nun 36 Mitarbeiter zur gut ausgebildeten Crew.
Es ist nicht einfach, die Kollegen und Kolleginnen zu einer freiwilligen Teilnahme bei der Werkfeuer-wehr zu motivieren. Schulungen, Trainings, körperliche Fitness und ein bisschen Mut gehören näm-lich schon dazu, sich im Fall der Fälle einem Feuer erfolgreich entgegenzustellen.
„Das Bereitstellen einer Werkfeuerwehr ist dabei nicht nur eine erforderliche Versicherungspflicht, sie gibt einem einfach ein sicheres Gefühl." meint XXX, Einsatzleiter der betrieblichen Werkfeuerwehr. „Wer erst einmal dabei ist, merkt schnell, dass der Zusammenhalt unter uns Feuerwehrmännern und -frauen echt groß ist. Wir sitzen auch nach Feierabend gern mal bei einem Bier zusammen." Dennoch brauchte es ein bisschen „Nachhilfe" in Form eines Recruitingplakates bis sich zwei weitere Kollegen fanden, die das Team ergänzten und zu einer einsatzfähigen Truppe ergänzten.

Eine Investition in die Zukunft.
Tonnenschwere Millimeterarbeit: Ein neuer Hallenkran ist der erste Schritt eines Gesamtprojektes mit rund einer Million Euro Investitionsvolumen.
Weiterlesen
Neue Prägung "Cuir"
Der Etikettenmarkt ist ein dynamischer Markt und die Anforderungen verändern sich stetig. Als innovativer Marktführer im Bereich nass- und laugenfeste Etikettenpapiere erkennt Feldmuehle die Trends auf diesem Markt und reagiert mit zwei neuen Produkten: „LabelSet Cuir" und „MatisSet Cuir".
Weiterlesen
Mehr Leistung für besseren Kundennutzen
Mit der erst kürzlich erfolgten technischen Aufrüstung eines Querschneiders kann die Feldmuehle bei der Herstellung von Formatpapieren in den auftragsbezogenen Größen ihre Effizienz bei reduziertem Energieverbrauch steigern.
Weiterlesen