
Mehr Leistung für besseren Kundennutzen
Mit der erst kürzlich erfolgten technischen Aufrüstung eines Querschneiders kann die Feldmuehle bei der Herstellung von Formatpapieren in den auftragsbezogenen Größen ihre Effizienz bei reduziertem Energieverbrauch steigern.
In einem zweiten Schritt, nach einer Umbauzeit von einer Woche, wurde auch der Rollenschneider der Produktionslinie 1 mit einer neuen vollautomatischen Messerpartie in Betrieb genommen.
Durch diese Maßnahmen konnten die Wirtschaftlichkeit und Produktivität der Linie 1 nochmals um 5% gesteigert werden, der Energieverbrauch optimiert und die Flexibilität der Anlage deutlich verbessert werden, sodass zukünftig dem erhöhten Anforderungsspektrum der Kunden an Rollen- und Formatausrüstung besser und schneller entsprochen werden kann.
Die Feldmuehle hat mit dieser Investition, die Bestandteil des standortumfassenden Modernisierungskonzeptes ist, einen weiteren Schritt in eine solide Zukunft gemacht.

Eine Investition in die Zukunft.
Tonnenschwere Millimeterarbeit: Ein neuer Hallenkran ist der erste Schritt eines Gesamtprojektes mit rund einer Million Euro Investitionsvolumen.
Weiterlesen
Gesucht – gefunden. Neue Kollegen bei der Werkfeuerwehr.
Die Werksfeuerwehr der Feldmühle braucht einen Vergleich mit dem Know-how und der Ausstattung der freiwilligen Feuerwehren nicht scheuen. Nach dem Zugang von zwei neuen Kollegen gehören nun 36 Mitarbeiter zur gut ausgebildeten Crew.
Weiterlesen
Neue Prägung "Cuir"
Der Etikettenmarkt ist ein dynamischer Markt und die Anforderungen verändern sich stetig. Als innovativer Marktführer im Bereich nass- und laugenfeste Etikettenpapiere erkennt Feldmuehle die Trends auf diesem Markt und reagiert mit zwei neuen Produkten: „LabelSet Cuir" und „MatisSet Cuir".
Weiterlesen